Zum Inhalt springen

Digi-Bonus

15.000 EUR für euren Blick in die Zukunft!

Ihr wollt euer Projekt weiterbringen? Als Team und mit eurer Idee auch noch in 5 Jahren relevant sein? Fahrt eure Teleskope aus und schaut in die Sterne.
Beschreibt eure digitalen Aspekte und holt euch den mit 300 Euro dotierten Digi-Bonus. Wir prämieren jene Teams, die weiterdenken!

Wer kann teilnehmen?
Alle am Wettbewerb teilnehmenden Projektteams aus allen Kategorien, erhalten die Chance auf einen Digi-Bonus. D.h. alle Projekte, die im Log-In Bereich registriert und angemeldet sind bzw. zur Teilnahme am Wettbewerb berechtigt sind.

Wie bewirbt man sich für den Digi-Bonus?
Voraussetzung ist die Anmeldung des Projekts bis spätestens 12. Jänner 2021 sowie eine Anmeldebestätigung.
Um sich die Chance auf den 300 Euro Digi-Bonus zu sichern, müssen die 4 Fragen über die digitalen Aspekte eures Projekts online im Log-In Bereich bis spätestens 12. Jänner 2021 ausgefüllt werden.

Wie und wann erfolgt die Auswahl für den Erhalt des Digi-Bonus?
Die austria wirtschaftsservice prüft alle bis zum Anmeldeschluss versandten Ausarbeitungen auf Vollständigkeit und zieht für die Bewertung folgende Kriterien heran:

  • Kreativität und Originalität
  • Relevanz für die Weiterentwicklung des Projekts
  • Schriftliche Darstellung (Formulierung der digitalen Aspekte, Qualität, theoretischer Hintergrund)

Die Bekanntgabe der Ergebnisse erfolgen drei bis vier Wochen nach Anmeldeschluss digital im Log-In Bereich. Die Auszahlung des Digi-Bonus erfolgt nach dem Hochladen des Projektberichts per 1. März 2021 auf das angegebene Konto bzw. unmittelbar danach.
 

Welche Termine und Fristen sind für den Digi-Bonus zu beachten?

  • Projektanmeldung bis 12. Jänner 2021
  • Anmeldebestätigung bis 12. Jänner 2021
  • Beantwortung der 4 Fragen für den Digi-Bonus bis spätestens 12. Jänner 2021
  • Bekanntgabe der Ergebnisse bis ca. Anfang Feb. 2021
  • Abgabe des Projektberichts bis 1. März 2021
  • Auszahlung des Digi-Bonus Anfang März 2021